Neuer CEO der Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft

Wilhelm Celeda wird ab 1. Mai 2019 neuer Vorstandsvorsitzender

Mit 1. Mai 2019 wird der erfahrene und anerkannte Raiffeisen-Bankmanager Wilhelm Celeda die Position des CEO in der renommierten Privatbank übernehmen.

Wilhelm Celeda ist ein ausgewiesener Investment Manager, der fast 25 Jahre im Management der Raiffeisen Centrobank AG und dort seit 2015 auch erfolgreich als CEO tätig war.

Celeda wird in der Raiffeisen-Gruppe vor allem für sein umfangreiches Finanzmarktwissen, sein breites Netzwerk sowie seine Kundenorientierung geschätzt. Seine fachspezifische Erfahrung, gepaart mit den Stärken des bestehenden Kathrein-Teams, sind eine hervorragende Basis um auch zukünftig Betreuung und Service auf höchstem Niveau gewährleisten zu können.

,,Mit dem neuen Vorstand ist die Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft bestens für die künftigen Anforderungen des Privatbank-Geschäftes gerüstet. Langjährige Erfahrung und Professionalität sowie die Sicherheit des Eigentümers Raiffeisen Bank International AG gewährleisten der Kathrein Privatbank auch weiterhin Stabilität, um sich nachhaltig als DIE Privatbank der RBI-Gruppe positionieren zu können", so Walter Rothensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft.

Bewährte Veranlagungspolitik und nachhaltige Positionierung

Die Neuausrichtung im Vorstand der Kathrein Privatbank dient einem klar definierten Ziel: Kontinuität und Sicherheit für die Kunden sowie ein erstklassiges Beratungs- und Serviceangebot, basierend auf der bewährt konservativen Veranlagungspolitik. Damit soll die Marke Kathrein als österreichische Privatbank der RBI-Gruppe langfristig etabliert und nachhaltig gestärkt werden.

Renommierte Privatbank

Die 1923 gegründete Kathrein Privatbank ist eine der führenden österreichischen Privatbanken. Ihre Kernkompetenz liegt in der erstklassigen Verwaltung von Stiftungs- und unternehmerischem Privatvermögen und dem Vermögen institutioneller Kunden. Als 100 %ige Tochter der Raiffeisen Bank International AG profitiert die Privatbank von den Vorteilen eines flexiblen, eigenständigen sowie serviceorientierten Instituts und der Sicherheit durch eine stabile internationale Bankengruppe.
Rückfragen bitte an:
Frau Anita Ilic
Leitung Marketing und Kommunikation
Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft
www.kathrein.at
Wipplingerstraße 25, 1010 Wien
Tel.: 01/ 53451-269
Email: anita.ilic@kathrein.at