Kathrein. Ungewöhnlich persönlich.

[1635944444876514.png]
Wir sind die Kathrein Privatbank. Wir lieben Zahlen. Aber noch viel mehr lieben wir die Geschichten dahinter. Wie jene unseres Gründers Carl Kathrein, der im Jahr 1924 seine eigene Bank Realität werden ließ. Heute zählen wir zu den führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum und bieten maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Anlageberatung und Vermögensverwaltung, Finanzierungen und der Beratung von Familien, UnternehmerInnen und Stiftungen an. Und sind vor allem eines: ungewöhnlich persönlich!
"Wir von der Kathrein Privatbank sind überzeugt, dass es im Leben um weit mehr als finanziellen Reichtum geht."
Seltsam dies von einer Bank zu hören. Zugegebenermaßen. Doch bei uns ging es nie nur um die bloße Optimierung von Zahlen. Es geht um die Menschen und die Geschichten dahinter. Deshalb werfen wir einen sehr persönlichen Blick auf Ihre Ziele, Werte und Interessen. Denn jedes Portfolio, jedes Investment und jede finanzielle Entscheidung ist schlussendlich Teil einer größeren Geschichte. Und wir helfen unseren KundInnen dabei, diese zu erzählen.

Lernen Sie uns persönlich kennen.

Die Bank: Die Kathrein Privatbank AG mit Sitz in Wien wurde 1924 von Carl Kathrein gegründet und zählt zu den führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum. Unsere Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von privatem, unternehmerischem und institutionellem sowie Stiftungs- Vermögen. Außerdem unterstützen wir KundInnen, Familien, UnternehmerInnen und Stiftungen in Bezug auf Nachfolgethemen, Finanzierungen, Transaktionen und durch unser umfangreiches Expertennetzwerk. Mit unserer fast 100-jährigen Geschichte und als Tochter der Raiffeisen Bank International AG bieten wir die Vorteile einer flexiblen, traditionsreichen und serviceorientierten Privatbank sowie die Sicherheit einer stabilen internationalen Bankengruppe mit ausgezeichneter Bonität.

Unser Versprechen: Keine für alle. Eine für Sie.

Wir glauben Wohlstand bedeutet weit mehr als Geld zu haben.

Wir helfen Menschen dabei, ihre eigenen Geschichten zu erzählen und ihre ganz persönlichen Ziele zu erreichen.

Wir ermöglichen unseren KundInnen einzigartige, persönliche Services in den Bereichen Vermögensmanagement, FamilyKonsult, Finanzierungen , innovative Investmentlösungen und nachhaltiges Investment.

Wir handeln persönlicher, individueller, nachhaltiger und verfolgen dabei stets die Interessen, Ziele und Werte unserer KundInnen.

Wir bieten umfangreiches Know-how, langjährige Erfahrung und modernste digitale Produkte und Services.

Wir sind eine der führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum und machen auch Ihre Mission zu unserer.

Unsere Geschichte. Für Ihre Zukunft.

[1624255432714551.png]
Die Finanzbranche ist längst keine Männerdomäne mehr. Immer mehr Frauen schlagen ihren Berufsweg in der Finanzindustrie ein und das sehr erfolgreich. Die Fondsfrauen, das größte Karrierenetzwerk im deutschsprachigen Raum, hilft ambitionierten Frauen dabei, sich bestmöglich zu vernetzen, auszutauschen und weiterzubilden.

Als Kathrein Privatbank sind wir stolz, einige dieser Frauen zu unseren Mitarbeiterinnen zählen zu dürfen und umso mehr freut es uns daher, uns nun auch Unterstützer der Fondsfrauen nennen zu dürfen.

Mehr Informationen dazu unter:  https://fondsfrauen.de/
 

Wir sind eine 100%ige Tochter der Raiffeisenbank International AG.

© Raiffeisen Bank International
© Raiffeisen Bank International
Die Raiffeisen Bank International AG (RBI) betrachtet Österreich, wo sie als eine führende Kommerz- und Investmentbank tätig ist, sowie Zentral- und Osteuropa (CEE) als ihren Heimmarkt. 13 Märkte der Region werden durch Tochterbanken abgedeckt, darüber hinaus umfasst der RBI-Konzern zahlreiche andere Finanzdienstleistungsunternehmen beispielsweise in den Bereichen Leasing, Vermögensverwaltung und M&A. Rund 45.000 Mitarbeiter betreuen 17,2 Millionen Kunden in rund 1.900 Geschäftsstellen, der weitaus überwiegende Teil davon in CEE. Die Aktie der RBI notiert an der Wiener Börse.