,,Sieben auf einen Streich" - Kathrein gewinnt beim Österreichischen Dachfonds Award 2017

Mit insgesamt sieben Auszeichnungen ging Kathrein erneut als einer der großen Sieger des Abends hervor!

Am 15. November 2017 fand der 17. Österreichische Dachfonds-Award des GELD-Magazins in Wien, im Festsaal des Hauses der Industrie statt. Aus 426 Dachfonds wurden die jeweils besten in den einzelnen Kategorien ausgezeichnet.
Die vermögensverwaltenden Dachfonds von Kathrein konnten auch dieses Jahr wieder in mehreren Kategorien überzeugen.
Mit insgesamt sieben Auszeichnungen ging Kathrein erneut als einer der großen Sieger des Abends hervor!

Kathrein Mandatum 100:

1. Platz: Aktiendachfonds - konservativ, 5 Jahre
2. Platz: Aktiendachfonds - konservativ, 3 Jahre

Kathrein Mandatum 70:

1. Platz: Gemischte Dachfonds aktienorientiert - konservativ, 5 Jahre
1. Platz: Gemischte Dachfonds aktienorientiert - konservativ, 3 Jahre

Kathrein Mandatum 50:

2. Platz: Gemischte Dachfonds ausgewogen - konservativ, 3 Jahre
3. Platz: Gemischte Dachfonds ausgewogen - konservativ, 5 Jahre

Kathrein Dynamic Asset Allocation:

3. Platz: Gemischte Dachfonds flexibel - ausgewogen, 1 Jahr
Die vermögensverwaltenden Dachfonds von Kathrein werden seit vielen Jahren erfolgreich von Mag. Florian Mayer, CFA, CQF gemanagt.
,,Einen Award zu gewinnen ist immer eine schöne Auszeichnung und auch ein Qualitätsnachweis für die erbrachte Leistung. Gleich sieben Awards zu gewinnen bescheinigt uns doch, dass wir sehr Vieles sehr richtig gemacht haben", weiß Florian Mayer stolz zu berichten.
Im Vorjahr hat Kathrein beim Österreichischen Dachfondsaward in Summe vier Auszeichnungen erhalten. Dieses Jahr sind es noch drei mehr. Die insgesamt sieben Dachfonds Awards konnten in unterschiedlichen Kategorien erzielt werden, angefangen bei den konservativen und ausgewogen Dachfonds bis hin zu den Aktiendachfonds der Kathrein Mandatum Reihe. Und auch der flexible Kathrein Dynamic Asset Allocation Dachfonds wurde ausgezeichnet.
Bei den Lipper Funds Awards im März 2017 erhielt Kathrein gleich drei der begehrten Auszeichnungen. Darunter den Group Award in der Kategorie ,,Mixed Assets" und den Group Award in der Kategorie Best Asset Manager ,,Overall".
,,Die wiederholten Auszeichnungen bestätigen erneut den Erfolgskurs, den wir bei Kathrein seit Jahren mit unseren Asset Allocation Fonds aus der ,,Mandatum-Reihe" so erfolgreich bestreiten. Dieser vielfach prämierte Asset Allocation Ansatz kommt auch in der Vermögensverwaltung, sowie bei diversen von Kathrein verwalteten Spezialfonds zum Einsatz", freut sich Susanne Höllinger, Vorstandsvorsitzende der Kathrein Privatbank.
Die Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft zählt mit ihrer fast hundertjährigen Geschichte und Tradition zu einer der führenden österreichischen Privatbanken. Hier werden gehobene Ansprüche im Private Banking freudig erfüllt. Aber nicht nur Privatkunden, Unternehmer und Stiftungen, sondern auch Institutionelle Investoren schätzen die Vorzüge der Kathrein Privatbank. Einer der vielen Erfolgsfaktoren ist sicherlich das hervorragende Asset Management.

Rückfragen bitte an:

Frau
Anita Ilic
Leitung Marketing und externe Kommunikation

Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft
Wipplingerstraße 25, 1010 Wien
Tel.: 01/ 53451-269
Mail: anita.ilic@kathrein.at
www.kathrein.at